Stadtkreis Heilbronn Main-Tauber Kreis Hohenlohekreis Landkreis Schwäbisch Hall Landkreis Heilbronn
Aus 2895 Jobangeboten

Zurück
Bildergalerie

„FRAU VON DER ROLLE“ - VORTRAG für FRAUEN im ganz normalen Wahnsinn des Alltags

08. Juni 2017

Donnerstag, 29.06.2017 | 20 bis 22 Uhr | Weikersheim

Gemeinsame Veranstaltung der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken und des LandFrauenverband Main-Tauber-Kreis

Jede Biografie zeigt eine spannende Entwicklung auf. Frauen wechseln ihre Rollen ob als Freundin, Ehefrau, Nachbarin, pflegende Angehörige oder Mutter, ob als Auszubildende, Kollegin, Teamleiterin oder auch als Führungskraft und so weiter. Pro Tag schlüpfen Frauen in bis zu 11 Rollen. Diese will Frau perfekt ausfüllen und kommt somit in ordentlich Stress. Manche Rollen stehen in Konflikt zueinander, manche mag man nicht und manche würde man lieber mehr ausfüllen. Manche Rollen bekommen wir einfach übergestülpt, manche suchen wir uns bewusst aus. Und unter all diesen Rollen – wo bin denn da ich? Wie geht es mir? Was tut mir gut? Geht es allen anderen genauso? Wann ist nun wer in welcher Rolle? Welche Rollen stehen wie in Interaktion? Welchen Rollen will man wie viel Raum zugestehen?

Dieser Vortrag gibt uns Einblick in die Rollentheorie, erzählt uns Geschichten des Alltags und zeigt uns Ansätze auf, wie wir unsere Rollen harmonisch unter einen Hut bringen können und dabei einen feineren Sinn für die Rollen der anderen bekommen.

Weitere Informationen unter:
www.frauundberuf-hnf.com/de/wissenswertes/aktuelles/details/article/vortrag-frau-von-der-rolle

 

Text- und Bildquelle: WHF GmbH, Abt. Kontaktstelle Frau und Beruf