Stadtkreis Heilbronn Main-Tauber Kreis Hohenlohekreis Landkreis Schwäbisch Hall Landkreis Heilbronn
Aus 4038 Jobangeboten

Info

Mitarbeiter: über 23000 Mitarbeiter weltweit, 680 in der Region
Branchen: Chemie, Biologie, Pharmazie, Physik, Mathematik, Lebensmitteltechnologie, Medizintechnik
Wirtschaftswissenschaften - Vertrieb, Verkauf
Umsatz: 12,1 Milliarden € Konzernumsatz

FrieslandCampina Germany GmbH
Wimpfener Straße 125
74078 Heilbronn

FrieslandCampina Germany ist eines der führenden Unternehmen der Milchindustrie in Deutschland. Wir sind eine Tochtergesellschaft des niederländischen Molkereikonzerns Royal FrieslandCampina, hinter dem eine Genossenschaft von rund 19.000 Mitgliedern, darunter 800 in Nordrhein-Westfalen, steht. Dies ist eine der größten Kooperativen weltweit. Global und auch in Deutschland gehört FrieslandCampina zu den Top Five in der Branche.

FrieslandCampina ist als einziger Hersteller im deutschen Markt substanziell in allen Produktkategorien der weißen Linie sowie mit einem umfassenden Sortiment an Hart- und Schnittkäse in allen Handelskanälen vertreten. Die Produkte werden unter eigenen Marken oder als Handelsmarken vertrieben. Zudem beliefert FrieslandCampina Germany die Gastronomie mit Milchprodukten und stellt Basismolkereiprodukte für die Lebensmittelindustrie her. Jeden Tag arbeiten insgesamt 1.300 Mitarbeiter an vier Standorten mit Leidenschaft und höchsten Qualitätsansprüchen daran, gemäß dem Unternehmensleitsatz „Nourishing by nature“ eine bessere Ernährung für die Menschheit und eine gute Zukunft für die Landwirte, für heute und kommenden Generationen, sicher zu stellen. Verbraucher und Kunden stehen daher im Zentrum der 2017 neu formulierten Deutschlandstrategie. FrieslandCampina hat die Richtung von milchgetrieben zu marktgetrieben geändert, um somit schneller und flexibler auf die Bedürfnisse der Verbraucher und Herausforderung des Handels reagieren zu können. Auf dem Weg von einer Molkerei zu einem Konsum­güter­produzenten gehen wir in die Offensive. Dazu gehören Investitionen in unsere Marken Landliebe, Tuffi, Chocomel, Frico und Holland Master aber auch in unsere Mitarbeiter. Am neuen, modernen Standort in Düsseldorf werden alle kommerziellen Aktivitäten gebündelt sein, um unseren Kunden mit einem schlagkräftigen Team eine veränderte Zusammenarbeit anbieten zu können. In einem „One-Face-to-the-Customer“-Ansatz werden wir künftig Marke-, Handelsmarke und Großverbraucherprodukte aus einer Hand anbieten. In diesem auch personell deutlich ausgebauten Vertriebsteam wird der Fokus auf die Gesamtkategorie und entsprechende kundenindividuelle Potentiale liegen. Entsprechend wird auch der Bereich Customer Development/Category Management organisatorisch verankert.