Stadtkreis Heilbronn Main-Tauber Kreis Hohenlohekreis Landkreis Schwäbisch Hall Landkreis Heilbronn
Aus 4038 Jobangeboten

Info

Mitarbeiter: 150 in Crailheim (2015)
Branchen: Chemie, Biologie, Pharmazie, Physik, Mathematik, Lebensmitteltechnologie, Medizintechnik
Ingenieurwesen - Elektrotechnik
Produktion, Qualitätsmanagement
Umsatz:

ELABO GmbH
Roßfelder Straße 56
74564 Crailsheim

Der Name weist den Weg: Das „E“ von „Elektro“ und „labo“ von „Labor“ – „Elabo“. Mit der Namensgebung formulierten die Firmengründer, Heinrich Decker und Egon Lauton ihren Anspruch. Tatsächlich waren dann Entwicklungslabors und die Labors der Qualitätssicherung der Elektro-Industrie die ersten großen Kunden von Elabo.

 

Für Sie wurden und werden heute noch komplette System-Lösungen entwickelt: ergonomisch konzipierte Arbeitsplätze mit voll integrierten Elektronik-Geräten, überwiegend aus Elabos eigener Produktentwicklung.

Schon wenig später bildete sich eine starke Nachfrage seitens der Ausbildungseinrichtungen des Elektro-Sektors; für sie wurde ein Labor-Programm aufgebaut, das speziell auf didaktische Aufgaben und Anforderungen des schulischen Alltags abgestimmt ist.